1. und 2. April 2016

Betonschalenkurs

Fotos: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V.



7.  April  2016

Plakataktion gegen Billigpreise

Foto & Text: Kordländer
Foto & Text: Kordländer

Mit einer Plakat- und Aufkleberaktion machten 40 LandFrauen aus mehreren Vereinen in Zusammenarbeit mit Karen Wohlers vom Landvolk Stade auf die schlechten Preise in der Landwirtschaft aufmerksam.

 

Im gesamten LK Stade wurden Gespräche mit den Marktleitern und Kunden von Aldi, Rewe, Lidl und Edeka geführt. Auf landwirtschaftliche Sonderangebote wurden Aufkleber gebracht, die den Verbraucher informieren, dass dieses Lebensmittel mehr wert ist, als was der Kunde dafür bezahlt.

 

Um die Marktleiter noch mehr zu informieren, wurden sie zu einem Infotag mit Besuchen auf Betrieben eingeladen. Die Prognosen zeigen, dass in den nächsten Jahren 10 % der landwirtschaftlichen Betriebe im LK Stade schließen müssen. Dazu darf es nicht kommen!