OVF-Tag am 12.August 2017

Fotos: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V.

 

In diesem Jahr 2017 überraschten wir unsere OVF mit einem Ausflug als DANKE SCHÖN - nach Tiste.

Trotz „Regen, Regen“, stiegen wir in die Moorbahn und kuschelten uns mit Decken ein. Dort sahen wir, wie die Besenheide, Glockenheide und Pfeifengras zwischen dem Torfmoos wunderschön glänzten.

Wir probierten auch den Gagelstrauch, der evtl. einige Damen berauschen sollte! Es wurde sehr lustig!

Dieser wurde aber auch früher zum Bierbrauen verwendet um es haltbarer zu machen.

Einen wunderschönen erholsamen Ausblick gab es in 6m Höhe vom Aussichtsturm.

Nach der Moorbahnfahrt wärmten wir uns auf und genossen gemeinsam ein italisches Buffet.

Anschließend stellte der Vorstand das neues Jahres-Programm 2017/18 vor und verteilte die Päckchen.

 

 

Wir, der LF-Vorstand sagen VIELEN herzlichen DANK an ALLE OVF, die uns wieder tatkräftig unterstützen.

Auf weitere GUTE Zusammenarbeit.

 



05.August 2017

Fotos: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V.

 

 Am 05.August 2017 besuchten wir das 7. Amtsgartenkonzert im wunderschönen Ambiente in Lilienthal, das unter dem Motto "Sterne der Musik" stand.

Dort genossen wir bei trockenem Wetter ein Klassik-Konzert der ganz besonderen Art.

 

Vor dem Konzert stärkten wir uns mit einem kleinen Imbiss.

 

Mit Klängen aus Opernwerken von Verdi, Offenbach, Händel und Bizet, aber auch wunderschöner Operettenmusik aus „Die lustige Witwe“, „Das Land des Lächelns“,... war es ein Fest der Sinne.