24.02.2017   Le Marrakech

Wir erlebten eine orientalische Nacht im bekannten Hamburger Restaurant mit einem köstlichen Buffet und einer Bauchtanzdarbietung. Dieses besondere Flair hat uns in eine andere Welt verzaubert. Der Basar lud zum Stöbern ein und in jeder Ecke gab es etwas zu entdecken. Vielleicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

18.02.2017 Jahreshauptversammlung

11.02.2017 Winterwanderung

Unter dem Motto „Brainfood – Essen mit Köpfchen“ stand in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung.

Die Dipl.-Ökotrophologin Heike Dittmer referierte über natürliches Gehirndoping. Unser Gehirn schafft es in Sekundenschnelle, viele Entscheidungen zu treffen. Über gesunde, ausgewogene Ernährung können wir vieles tun, um unsere Schaltzentrale bis ins hohe Alter fit zu halten.

Der Vorstand des LandFrauenvereins Harsefeld hat sich neu zusammengesetzt.

Die bisherige Kassenführerin Gunda Schwartau schied nach 10 Jahren Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch aus und wurde verabschiedet.

Wir danken Ihr und wünschen Ihr viele Freude und Gesundheit.

Nachfolgerin ist die bisherige Schriftführerin Gundi Schwientek. In das Amt  der Schriftführerin wurde Claudia Pott gewählt und zur Wiederwahl sind Gerda Nußbaum und Rita Schnackenberg bestätigt worden. Neuzugang im Vorstand ist Elisabeth Olle aus Harsefeld. HERZLICH WILLKOMMEN!

Die alljährliche Winterwanderung im Februar führte uns dieses Mal nach Bliedersdorf.

Bei wirklich winterlichem Wetter bekamen wir von Herrn Heidenreich die Naturlandschaft um die Geestgemeinde erklärt.

Wir besuchten die schöne Feldsteinkirche und das Hallenhaus von 1635. Herr Kröger vom Verein „Bäuerliches Hauswesen Bliedersdorf e. V.“ brachte uns Historisches und Traditionelles näher. Bei heißem Apfelpunsch nahmen wir uns Zeit zum Aufwärmen und Klönen.

Zum Abschluss ging es in den „Lindenkrug“ wo wir mit leckerem Grünkohl verwöhnt wurden.