Weinbergnächte in der Pfalz vom  28.02. - 03.03.2018

Am 28.02.2018 starteten wir mit dem Reese-Bus unsere Reise zur Weinbergnacht nach Bad Dürkheim. 25 Frauen nahmen an dieser Fahrt teil.

Wir waren im Maritim Hotel in Mannheim untergebracht, besichtigten bei einer Führung die Stadt und das Barock-Schloss. Bei eisiger Kälte machten wir einen Ausflug nach Heidelberg, um die Stadt zu erkunden. Hierbei durfte natürlich die Besichtigung des Schlosses und ein Blick auf den Neckar nicht fehlen. Nach einer Fahrt über die Weinstraße machten wir Halt in Bensheim. Am Freitag hatten wir dann alle Zeit um in Mannheim zu bummeln. Am Abend genossen wir ein köstliches Kurpfalz-Buffet im Hotel (inklusive Saumagen). Anschließend ging es dann los zur Weinbergnacht in Bad Dürkheim. Hier waren 15 Winzer vertreten, die sich mit Zelten und Ausschank in den Weinbergen präsentierten. Jeder konnte 15 Weine probieren und bei kunstvoller Beleuchtung (im Schnee) durch die Weinberge wandern - ein absolut gelungener Abend! Am Samstag traten wir dann unsere Heimreise an. Wir haben viel gelacht, gesehen und vor allen Dingen Spaß gehabt - eine rundum gelungene Reise!

23. Februar 2018 Le Marrakech - Restaurantbesuch

Mit einem Bus voll gut gelaunter Frauen ging es für einen Abend in den Orient.

Verwöhnt mit gutem Essen genossen wir auch noch die Bauchtanzvorführung, wobei sich die eine oder andere LandFrau dazu gesellte.

17. Februar 2018 Winterwanderung

Bei einem geführten Spaziergang haben wir den Ort Helmste näher erkundet.