Irland  Die grüne Insel Landfrauen-Reise vom 14.06.-18.06.2017

Am 14.06. sind wir mit insgesamt 40 Frauen  von Hamburg nach Irland geflogen.
Von Dublin fuhren wir mit dem Bus direkt zum Weltkulturerbe „Giant’s Causeway“ nach Nordirland und konnten die beeindruckende Landschaft genießen.
Von dort aus sind wir auf einer der schönsten Küstenstraße Irlands nach Belfast aufgebrochen. Am nächsten Morgen haben wir Belfast bei einer Führung kennengelernt und haben einiges über die Geschichte der Katholiken und Protestanten Irlands sowie über die Stadt selbst gehört. Im Anschluss ging es weiter
nach Dublin.
In der Hauptstadt haben wir sämtliche Sehenswürdigkeiten erkundet:  Das Trinity College, Christ Church Cathedral, die Guiness-Brauerei, die Temple Bars, das Fischerdorf Howth, Schoss Malahide und vieles andere.
Ein Ausflug zum Powerscourt Garden, eine Besichtigung die Klosterruinen von Glendalough und der Avoca Tweed-Weberei in den Wicklow Mountains beendeten unsere Tage in Irland.
Wir haben atemberaubende Landschaften, wunderbare irische Musik, herzliche Iren und ausgezeichnetes Essen bei bestem Wetter genossen!
Eine unvergessliche Reise!