23. März 2017 Quadratologo

Fotos: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V

 

 

Quadratologo  mit 7 LandFrauen


Einfach malen, wie man sich gerade fühlt. Diese Art von Kunst entspannt, macht Spaß und es wird garantiert immer ein schönes Kunstwerk. Wir hatten viel Spaß und waren begeistert, wie viele schöne Variationen entstanden sind.

 



15. und 16. März 2017 Chutneys

Fotos: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V

 

 

Einen kulinarischen Ausflug in die scharf-pikante bis fruchtig-süße Welt der Chutneys haben wir an zwei Abenden bei einem Kochkurs unternommen.

Dabei wurden neun verschiedene Rezepte dieser vielseitigen Würzsaucen, wie z.B. Brombeerchutney , Hot Zucchinisalsa oder Feigensenf zubereitet und mit kleinen bunten Probierhäppchen aus Fleisch, Wild, Salat und Käse verkostet.

Unser Dank gilt dabei der Selma-Lagerlöf-Schule in Harsefeld, in deren Küche wir den Kurs durchführen konnten. Referentinnen waren Birgit Dammann-Tamke

und Sandra Niemann.

 



12.03.2017 Ostermarkt in Harsefeld

Fotos: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V

Das traumhafte und frühlingshafte Wetter lockte viele Besucher zum Ostermarkt ins Rathaus Harsefeld.

 

Wir hatten wieder viele Herzkissen, Pyramidenkissen, Scheren, unseren Tee und Gewürze verkauft.

 

Aber auch unsere Käsespieße mit einem Wein war ein Erfolg und lud zu vielen Gesprächen ein.