23.10.2018 "Der naturnahe Garten"

Fotos: Anette Minners

Foto: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V

 

Wertvolle Informationen zum naturnahen Garten erhielten wir von Anette Minners, Gärtnermeisterin und Mitbegründerin der Gartenakademie an der Oste.

 

Warum es so wichtig (und einfach) ist, den Garten insektenfreundlich zu gestalten hat Anette uns an diesem Abend im Landhaus Ruschwedel nähergebracht.

 

Nicht jedes Insektenhotel ist geeignet, worauf es beim Kompost ankommt und dass man auch mal nichts im Garten machen sollte, waren nur ein paar von vielen tollen Tipps, den Garten wieder lebendig zu gestalten.   

 



10.10.2018 Kurs Acrylmalerei

Foto: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V

 

In kleiner Gruppe Schritt für Schritt zum fertigen Bild.

 

Unter Anleitung von Dörthe Klintworth entstehen bezaubernde individuelle Acrylbilder.

 

 

 



10.10.2018 Porzellan-Etageren

Fotos: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V

An unserem Etagerenkurs haben 23 begeisterte LandFrauen teilgenommen und aus ihrem alten Geschirr wunderschöne Hingucker gemacht.