Tagesfahrt nach Uelzen  am 24.09.2018

Uelzen war das Ziel einer Tagesfahrt für 50 Harsefelder LandFrauen bei sonnigem Herbstwetter.

Dort erfuhren wir im Rahmen einer einstündigen Führung durch den einzigartigen, kunterbunten „Hundertwasserbahnhof“, einem Expo Projekt, viel Hintergründiges und Wissenswertes über dessen Geschichte und Gestaltung durch den Künstler und Architekten Friedensreich Hundertwasser, der mit seinen Werken für eine natur- und menschengerechtere Architektur steht.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „Astefix“ in der Altstadt stand eine Werksbesichtigung im nahegelegenen Nordzuckerwerk auf dem Programm. Dort wurden wir als erste Besuchergruppe der Kampagne 2018/19  herzlich mit Kaffee und Süßem begrüßt und gewannen mit einem Kurzfilm Einblick in die Verarbeitung „von der Rübe zum Zucker in nur 12 Stunden“. Für die anschließende Besichtigung der beeindruckenden Werksanlagen durften auch die nötige Sicherheitskleidung und Verhaltensregeln nicht fehlen.

Herzlichen Dank der Firma Reese-Reisen, die für einen gewohnt reibungslosen Ablauf  gesorgt hat.

Herbstzaubermarkt  15. und 16. September 2018

An zwei Tagen waren die wir auch in diesem Jahr auf dem beliebten Markt im Harsefelder Klosterpark dabei.

Bei gutem Wetter hat die Premiere mit den neuen Pavillons hervorragend geklappt und am Bratkartoffelstand wurden 150 kg Bratkartoffeln mit Sülze oder Leberkäse an die Frau und den Mann gebracht!

Am Infostand präsentierten wir erstmalig die „Krimikeulen“, die sofort ihre Liebhaber fanden. Auch die Nachfrage nach den traditionellen Herzkissen, Gewürzen, Tee, Scheren und Karten war ungebrochen.

Hiermit begrüßen wir nochmals alle „neuen“ LandFrauen, die sich am Infostand spontan zu einer Mitgliedschaft entschlossen haben.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder die sich für das Gelingen am Marktwochenende engagiert haben.

08.09.2018 Hamburger Elbphilharmonie

Am 08.09.2018 starteten wir mit unserem Theater-Abo und 98 kulturinteressierte LandFrauen machten sich mit zwei Reisebussen auf in die Hamburger Elbphilharmonie.

Was für ein Erlebnis!

Das Orchester Neue Philharmonie Hamburg interpretierte die genialen Komponisten Mozart, Beethoven und Mendelssohn-Bartholdy.

Dank der perfekten Klangtechnik im Großen Saal war es ein wahrer Hörgenuss.

Die „Krimikeule“ kommt!

Unsere fleißigen Näherinnen haben an drei Terminen in diesem Sommer die  neuen „Krimikeulen“ entstehen lassen. Praktisch als Nackenrolle oder Buchstütze für einen entspannten Leseabend  (natürlich nicht nur für Krimis).

Erstmalig könnt Ihr unsere „Krimikeulen“ auf dem diesjährigen Herbstzaubermarkt erwerben. Ideal auch als Geschenk.