„Ran an den Computer“

Der Computerkurs läuft. In Kooperation mit der „Selma-Lagerlöf-Oberschule“ in Harsefeld unterrichten Schüler der 10. Jahrgangsstufe in diesem Schulhalbjahr LandFrauen einmal wöchentlich im Umgang mit PC, Tablet und Smartphone.

Kohltour/ „Kultour“

Bei der diesjährigen Winterwanderung hat sich uns Horneburg von seiner besten Seite gezeigt. Mit dem Besuch des Mehrgenerationenhauses am Burgmannshof, der Liebfrauenkirche, dem alten Hafen und der Lühe-Jolle im Handwerksmuseum haben die Horneburger LandFrauen eine tolle Route ausgearbeitet, bevor sich alle im „Landgasthof am Tivoli“ mit köstlichem Grünkohl stärken konnten.

Gesundheitsmesse in Ahlerstedt

Bei der Gesundheitsmesse in der „Schule am Auetal“ in  Ahlerstedt haben die LandFrauen mit den Schülern ein gesundes Müsli zubereitet und zum Verkauf präsentiert. Lecker!

Kurs Frühlingsdeko

Unter der Anleitung von Ines Mehrkens sind wunderschöne Dekorationsobjekte aus Naturmaterialien entstanden. Der Frühling kann kommen!

An vier Abenden lernten die Harsefelder LandFrauen die Kunst des Schriftzeichnens kennen.

Sowohl praktisch als auch theoretisch bekamen wir viele Informationen von Astrid Reinhold (Schriftzeichen Jork) zur Umsetzung des Schriftzeichnens. Frau Reinhold hat uns eine Menge Möglichkeiten gezeigt, Glückwunschkarten oder Wandbilder individuell zu gestalten. Es sind tolle Bilder entstanden – und jedes mit einer persönlichen Note.

Exklusives Frühlingsspecial: Fit in den Sommer!

Bauch-Beine-Po trifft auf Mini-Trampolin

Freitag, 01.03.2019  18:00- 19:00 Uhr (5x)

In diesem innovativen Outdoorkurs wollen wir unseren Problemzonen den Kampf ansagen, denn der Sommer kommt bestimmt!

Trainerin: Randy Bülau Kosten: 49,-€ für 5 Einheiten + 1 Gutschein im Wert von 12,-€ für eine Einheit zur freien Wahl.

Wo: Randy Bülau Sports, am Siedenkamp 32, Bliedersdorf

Teilnehmer 11

Anmeldung: Sandra Niemann, Tel. 04166/692 oder sandra.niemann@lf-harsefeld.de

Foto: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V

Der Harsefelder LandFrauenverein verschenkt Herzen!

50 Herzkissen wurden dem Hospiz in Bremervörde überreicht.

Foto: LandFrauenverein Harsefeld u.U.e.V

Auch das Elbeklinikum Buxtehude bekam 95 Herzkissen gespendet.

Foto: Miriam Fehlbus, Stader Tageblatt

Die Harsefelder LandFrauen beiteiligen sich anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Niedersächsischen Landesverbandes an der Pflanzaktion bienenfreundlicher Bäume.

Im Klosterpark wurden mit tatkräftiger Hilfe von Kindergartenkindern drei Obstbäume gepflanzt.

Eine schöne Ergänzung zur Streuobstwiese nahe der Kirche und ein Signal gegen das Insektensterben.